Good old Sam

… ist der zuverlässige Postexpress zwischen den Mittelamerikanischen Staaten und den Vereinigten Staaten von Amerika. Auf seinem Weg durch Mexiko hat er Platz genug, um bedürftige Reisende ein Stück mitzunehmen.

 

Wichtig bei meinen Wohnmobilen ist mir, das grundsätzlich vier Schlafplätze und ein Bad mit Toilette vorhanden sind – eine Komplettausstattung also. Meist gelingt mit das auch. 

 

Im Uncle Sam sind fast 8000 Einzelteile verbaut. Die Karraosserie besteht aus 0,3 mm Messingblech und teilweise aus Kunststoff.

 

Für den Wettbewerb „Meine PZ und ich“ der Pforzheimer Zeitung bekam Uncle Sam noch ein aufwendiges Diorama verpasst auf dem sich ein ganzes Reporterteam auf Expeditionsfahrt befindet.

 

Dieser Aufwand hat sich damals übrigens für mich gelohnt! Zu Weihnachten 2009 gewann ich damit der ersten Platz bei dem Wettbewerb.